African Unity Day 2019

African Unity Day 25.Mai 2019

Der African Unity Day ist ein Tag, an dem die Gründung einer Organisation gefeiert wird, die später als Afrikanische Union bekannt werden sollte. Diese Organisation wurde 2001 gegründet.

Ihr Vorläufer war die Organisation für Afrikanische Einheit (OAU), die ursprünglich am 25. Mai 1963 gegründet wurde, nachdem die Kolonialmächte viele Nationen von ihrer Unterdrückung durch Länder wie Frankreich und Großbritannien befreit hatten, die zu bestimmten Zeiten in der Geschichte Afrikas Einfluss auf die lokale Politik hatten.

In Bonn am Rhein, kamen wir am 25. Mai 2019 zusammen um unsere Vorfahren für diese Errungenschaft zu feiern, und um uns daran zu erinnern, dass wir den Weg weiter gehen müssen und neokoloniale Strukturen aufbrechen.

 Mai 2019

 Abgeschlossen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

You may also like

Diversitätsbibliothek

Diversitätsbibliothek

Raw like a Lioness

Raw like a Lioness

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

>